Komme ich in den Himmel - Teil 3

Hier erfährst du:

  • Wie Du doch die Gnade verlieren kannst
  • Wie einfach Jesus' Gegenmittel ist
Du fragst, was ist mit der Gnade. Ich sage Dir die Bedingung für Gnade:

Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden (Hebräerbrief 10:26)

Sieht Gott in deinem Herzen, dass du dich ehrlich bemühst, "von ganzem Herzen" (Markusevangelium 12:30 - das höchste Gebot) von der Sünde weg zu gehen - okay, selbst wenn du stolperst.

Jesus: "Wer meine Gebote hat UND hält sie, der ist's, der mich liebt" - (Johannesevanglium 14:21)

Tolerierst du die Sünden in Deinem Leben und tust sie immer wieder - schlecht.

Apropos Mut und willig: "Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater." Matthäusevangelim 10:32-33

Wenn du den Missionsbefehl in Matthäus 28:18-20 nicht in die Tat umsetzt, kannst du also auch auf diese Weise dir deinen Weg in den Himmel vergeigen : (

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. (Offenbarung 21:8)

Du musst dich ja nicht vor mir rechtfertigen. Aber vor dir und vor Gott.
Und wenn du allein in deinem Zimmer sitzt und ehrlich zur dir und Gott bist, könnte es nicht doch Feigheit oder Faulheit seiin, die dich davon abhält, den Willen Gottes deinen Mitmenschen zu verkünden?

Ach ja, und hast du gelesen, dass dort "alle Lügner" steht.
Glaube mir: Wenn die Bibelschreiber im Geist Gottes "alle" schreiben, meinen sie "alle"!
Also, auch die Notlügner. Alle sind alle!

Sünde ist offenbar ein Hindernis, um in den Himmel zu kommen.
Was musst du tun:
  • Rede mit Gott über das, was Du gelesen hast - und sei ehrlich zu Ihm und dir.
  • Studiere diese Bibelstellen und sage sie Dir immer wieder im Stillen auf in Momenten, wenn das Verlangen zu sündigen, Dich zu überwältigen droht.
  • Kontaktiere uns hier, wenn du ernsthaft Hilfe bei der Abkehr von Deinen Sünden willst
Teile diesen Artikel, indem du den Link goo.gl/gdSRWW kopierst und auf Facebook oder StudiVZ oder Xing teilst, wenn Du denkst, jemand anderer sollte diesen Beitrag lesen
kostenloser Newsletter kontaktiere uns
 
Ich bin doch schon Christ!? klick hier
Ich brauche keine Gemeinde!? klick hier
Für alle die traurig sind! klick hier
Ich habe keine Zeit!? klick hier